Gesundheit

Seit 1985 treffen sich Dienstagabend die Damen in der Sporthalle Greetsiel, um, mittlerweile unter der Leitung von      Isa Kreklau (Trainerin C, Fitness und Gesundheit Ältere), Sport zu treiben.

Die Schwerpunkte des abwechslungsreichen Trainings liegen in der Förderung von Ausdauer, Beweglichkeit, Dehnfähigkeit, Kraft, Koordination und Schnelligkeit, wobei der gesunde Rücken immer als Mittelpunkt betrachtet wird.

Dabei werden die Leitlinien des Gesundheitssports zugrunde gelegt: Ganzheitlichkeit, Wohlbefinden, Vielfältigkeit, Motivation, Funktionalität und
Individualität stehen neben dem Spaß im Vordergrund.

Diverse weitere gemeinschaftliche Unternehmungen
wie Radtouren, Murmeln, Grillen, Weihnachtsfeier und vieles mehr unterstreichen den besonderen Zusammenhalt dieser Sparte.

Fragen? Wünsche? Anregungen?

2 + 8 =

Neues von der Gummimatte!

Sommerpause

Sommerpause

Die Damen Gymnastikgruppe war am 26.06 bei uns auf der Murmelanlage zu Gast und ging nach dieser Veranstaltung in die Sommerpause. Beim Murmeln und Grillen, sowie vielen selbstgemachten Salaten und andere Leckereien wurde ein gemütlicher Nachmittag verbracht. Der FC...

Gymnastik Damen

Gymnastik Damen

Unsere Gymnastik Damen verbrachten einen netten harmonischen Abend in der Alten Brauerei. Nach dem sehr guten Essen wurden noch einige Weihnachtslieder gesungen. Mit dem allseits beliebten "Schrottknobeln" wurde der Abend fortgesetzt bevor sich die gemütliche Runde...