Wassersport

Im Rahmen der Dorferneuerung wurde 1989 am Ende des Pilsumer Tiefs ein Sportboothafen errichtet. Gleichzeitig wurde im FC Pilsum eine Wassersport-sparte gegründet, die die Anlage seither mit viel Liebe und Engagement pflegt.

In seiner heutigen Ausbaustufe verfügt der Hafen
über 30 Liegeplätze für Boote bis 8m LÜA. Die eigene Slipanlage erlaubt ein unkompliziertes Ein- und Aus-booten. Gastlieger sind jederzeit willkommen.

Alle zwei Jahre organisiert die Wassersportsparte das allseits beliebte Pilsumer Hafenfest. Das nächste Hafenfest ist für den 5. und 6. August 2017 geplant.

Fragen? Wünsche? Anregungen?

9 + 13 =

Neues vom Hafen!

Spartenversammlung Wassersport

Spartenversammlung Wassersport

Am Samstag, den 18.03.2018 war die Spartenversammlung der Wassersportabteilung des FC „Hoffnung“ Pilsum e.V. Spartenleiter Helmut Ockenga informierte die Anwesenden über anstehende Baumaßnahmen im Pilsumer Hafen. Bootsstege müssen erneuert werden und der Kanal muss...